Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.12.2017, 18:14
Layla2017 Layla2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 25
Standard AW: Mama - keine Weihnachten mehr mit Dir

Lieber Leno,

ich habe mir deinen Thread grob durchgelesen und gesehen, dass deine Mama am ersten Tag der Chemo starb, ohne das Medikament bekommen zu haben. Es mag sich nun doof anhören, aber vielleicht wollte sie nicht noch weiter leiden. Die kleinen Dinge sind wirklich so wichtig im Leben.

Gute Idee den traditionellen Karpfen zu machen, es wird deinen Vater sich freuen und ihr macht bestimmt das Beste aus den Tagen. Du bist als Jüngster von euch Geschwistern irgendwie auch der Erwachsene, weil du eben schon so viel Verantwortung getragen hast und viele Aufgaben übernommen hast. Pass aber gut auf dich auf damit es dir nachher nicht zuviel wird. Man übernimmt voller Eifer und Liebe diese Aufgaben, muss aber sehen wo man selbst bleibt. Deswegen kam von mir eben auch der Vorschlag mit der Trauergruppe.
Mein Partner erträgt meiner Trauer sehr gut und stützt mich wenn ich so richtig am Ende bin, aber es ist gerade ein gutes Gefühl auch diese Gruppe zu haben. Ich möchte meinen Mann nicht zu sehr damit belasten, auch wenn es seine Schwiegermutter war. Er hat mir zu Beginn dieses Jahres mehr als gut zur Seite gestanden.

Versuch dich im Job auch ein wenig vor Stress zu schützen. Falls wir nicht mehr voneinander lessen wünsche ich dir erholsame und ruhige Feiertage.

Magda
Mit Zitat antworten