Einzelnen Beitrag anzeigen
  #818  
Alt 22.10.2002, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Sonja,

ich glaube, Du hast meine Mail falsch verstanden. Ich habe nicht direkt gesagt, dass ich gläubisch bin. Ich habe zwar einen Glauben, aber ob der direkt mit Gott in Verbindung ist... würde ich nicht sagen, ist aber ansichtssache.
Allerdings gibt es hier noch einige, die an Gott glauben, deshalb habe ich ja auch geschrieben MAN (GOTT), so dass jeder selbst auslegen kann, was für ihn zutrifft.
Es ist sehr schwer, einen nahestehenden Menschen zu verlieren und damit richtig umzugehen ist fast unmöglich, aber trotzdem muss es irgendwie weitergehen und mein Spruch soll Dir und allen einfach nur sagen, dass von irgendwo die Kraft herkommt, dass man die schweren Zeiten überstehen wird. Glaubst Du an Esoterik??? Ich habe, als meine Oma an Brustkrebs gestorben ist, angefangen mich damit intensiv zu beschäftigen und muß sagen, dass es mir sehr geholfen hat! Der Glauben an Gott ist schon lange nicht mehr das, was er mal war (meine Einstellung). Man muss seinen eigenen Glauben erst wieder finden, nach solch einem schlimmen Schicksalsschlag und ich habe meinen "neuen" gefunden, den ich übrigens bis heute beibehalten hab. Auch wenn es einige lächerlich oder dumm finden, an sowas zu glauben, mir hilft es wirklich sehr und wenn Du Interesse hast, dann geh doch einfach mal in eine Bücherei und stöber ein bißchen durch...
Ich weiß wie es ist, wenn man einen lieben Menschen qualvoll sterben sieht bzw. den Leidensweg davor noch mitbekommt. Ich war damals 15 und hab alles mitbekommen, wie es bei meiner Oma angefangen hat und zu Ende ging. Es war furchtbar, sie sah zum Schluss wie eine Fremde aus und das habe ich bis heute nicht vergessen (ist jetzt 8 Jahre her).
Hast Du Kinder? Wie alt bist Du denn eigentlich? Wenn Du Lust hast zu antworten, würde ich mich freuen.
Alles Liebe... Sandra
Mit Zitat antworten