Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2007, 16:54
esperanza esperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 14
Standard Gelbsucht infolge Stentverstopfung


Ihr Lieben
Seit einem Jahr bin ich stille Teilnehmerin im KK, habe - ohne selbst einen Thread zu eröffnen, viel am Leid, aber auch am Licht der verschiedenen Menschen teilhaben dürfen. Im Hintergrund meines Interesses steht meine Mama, welche vor 1 Jahr die Diagnose eines rezidivierenden Ovarial-Ca hat hinnehmen müssen. Sie hat sich dieses letzte Jahr tapfer geschlagen, obwohl ihre Kräfte immer mehr geschwunden sind. Eine palliative Chemotherapie kam für sie nie in Frage, weil sie dafür keine Kräfte mehr mobilisieren konnte und ihr vielleicht auch ein lohnendes Ziel fehlte, um weiterzukämpfen. Vor 10 Tagen musste ich Mama ins Krankenhaus fahren: Eine Lebermetastase drückt ihr auf den Gallengang und zieht eine Gelbsucht nach sich. Diese Komplikation liesse sich nochmals beheben durch eine Sanierung des Gallenstents, jedoch fehlt Mama die Motivation und Kraft, den Eingriff über sich ergehen zu lassen. Ich stellte dem Hausarzt die Frage, welche Beschwerden diese steigende Gelbsucht mit sich bringt - die Antwort war: Juckreiz, welcher sich aber mit Cortisonprodukten gut in Schach halten lässt. Bei meinem heutigen Gespräch mit einer Hospizmitarbeiterin wurde mir jedoch ein schlimmeres Szenario aufgezeigt, nämlich, dass dieser Juckreiz nach und nach immer schlimmer wird und sich mit Medikamenten gar nicht lindern lässt. Was um Himmels Willen stimmt denn nun????????????? Ich möchte für Mama bis zu ihrem Abschied das beste und ihr ersparen, schlimme Schmerzen und unerträglichen Juckreiz erdulden zu müssen. Ist unter euch Lieben irgendjemand, der mir seine Erfahrungen oder auch Ratschläge mit auf den Weg geben kann, wie denn der weitere Verlauf wirklich sein könnte? Ich danke euch von Herzen für eure Aufmerksamkeit und warte gerne auf eure Antwort.

Seid ganz herzlich gegrüsst

Eure Esperanza
Mit Zitat antworten