Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.05.2007, 18:48
MyriamL
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Inflammatorischer Brustkrebs, Ablatio

Hallo Dorle,

war überrascht, dass doch noch jemand schreibt. Also mir geht es gut. Bin am 09.05 operiert worden und am 18. wieder nach Hause.

Die OP war sehr aufwendig, sie dauerte 6 Stunden. Dabei wurde die komplette rechte Brust inclusive Haut und grossem Brustmuskel entfernt. Laut Patho-Bericht 908 Gramm. Ein Teil des Latissimus wurde mit der benötigten Haut nach vorne gedreht und damit die Wunde geschlossen. Die Lymphknoten auf der rechten Seite wurden alle entfernt.

Alles ist sehr gut verheilt. Von der Narbe auf der Brust wird nur ein dünner Strich zurückbleiben. Ich hatte keine Schmerzen nach der OP. Auf dem Zimmer bin ich, mit Hilfe der Krankenschwester, dann gleich aufgestanden und einmal durch's Zimmer gegangen. Am Morgen danach wurde der Katheter entfernt. Die Drainagen an Brust und Rücken eine Woche später.

Das schönste war für mich: am Abend ohne Schmerzen einschlafen und am Morgen ebenso aufzuwachen!! Mit meinem rechten Arm habe ich auch keine Probleme. Nur 30 % Einschränkung. Ein Lymphödem ist bis heute nicht aufgetreten.

Am Mittwoch ist das Abschlussgesräch in der Klnik. Da erfahre ich wie es weitergeht.

Alles Liebe

Myriam


Meine Frage: wer hat Erfahrung mit der Weiterbehandlung bei inflammatorischem Brustkrebs??


Mit Zitat antworten