Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 21.01.2009, 23:05
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Zitat:
Zitat von Salute Beitrag anzeigen
@Nikita
Das bedeutet also, dass ich um die Probleme mit den Schleimhäuten wohl so oder so (auch ohne Afterloadings) nicht drum herum komme. Tolle Aussichten................meine Angst wird immer größer!

Verzweifelte Grüsse
Salute
Hallo Salute,

nein, das heisst es nicht unbedingt. Ich wurde mit 50,4 gy bestrahlt, verteilt auf 28 Behandlungen und hatte längst nicht solche Probleme wie Nikita JEDER Mensch reagiert anders auf die Behandlung. Auch wenn man Afterloadings bekommt, muss es nicht doppelt schlimm sein; fragt mal Nitsrek, die hatte welche erhalten und auch nicht so schlimme Nebenwirkungen.

Also, erstmal ran... Ich hatte zum Ende der Woche auch immer etwas Beschwerden, die sich über's Wochenende wieder legten und ich dann am Montag wieder einigermassen "erholt" weiter zur Radio ging. Die letzte Woche war dann anstrengend, aber meine Blutwerte waren halt durch die Chemo ned so prall und irgendwann wird man auch "Radiomüde"... Und ca. 10 Tage nach letzter Radio war auch der wunde After wieder fein und schmerzfrei Den entzündeten After bekam ich allerdings erst fast zum Ende der gesamten Prozedur - wenn ich den schon nach 2 Wochen gehabt hätte - auweiaaaaa

Da es anatomisch bedingt auch zu unterschiedlichen Bestrahlungsfeldern bei Patienten kommt, treten auch alle möglichen Nebenwirkungen unterschiedlich auf - kein Mensch ist wie ein anderer und daher kann ich Dir nur diesen Rat geben:

Unterschiedliche Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen - mach' Du Deine und ich wünsche Dir, dass diese so aushaltbar sind wie es meine waren.

Ich hatte sehr viel mehr Probleme mit der Chemo - das war mein persönlicher Höllenritt ABER: andere hier haben diese besser ausgehalten als ich. Du siehst also: Menschen sind unterschiedlich

Alles Gute für Dich
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten