Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2008, 00:49
Becca91 Becca91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 7
Standard Meine Mum hat Darmkrebs..

Hallo zusammen!
Bei meiner Mutter wurde erstmals im Januar 2006 ein Darmtumor festgestellt,zu diesem Zeitpunkt war sie 42 Jahre alt.Er wurde operativ entfernt & sie brauchte auch keine Chemotherapie.Im Mai 2006,also vier Monate später,wurde bei der ersten Nachsorgeuntersuchung,wieder ein Tumor festgestellt,der wieder operativ entfernt wurde.Jetzt nach fast 2 Jahren,musste meine Mutter malwieder zu einer Darmspiegelung,diesmal wurde ein Karziom im Enddarm festgestellt.Dieser ist in einem sehr,sehr frühen Stadium entdeckt worden,was natürlich positiv ist.Die Ärzte wollen jedoch nicht operieren,da die Gefahr zu groß wäre,dass meine Mutter danach einen künstl. Ausgang braucht.Deswegen beginnt sie übernächste Woche mit der Chemotherapie,die auch recht zügig durchgezogen wird.
Ich habe noch zwei ältere Geschister (21 & 24 ),ich selbst bin 16.Die Ärzte haben gesagt,dass wir uns nun genetisch untersuchen lassen sollen,da es sehr ungewöhnlich ist,dass meine Mutter so früh Darmkrebs bekam.Dies ist wahrscheinlci auch genetisch bedingt,meine Mutter wuchs jedoch im Heim auf und weiss nichts über ihre Eltern und daher auch ncihts von einer möglichen Vorbelastung.
Nun meine Frage ist,ob dieser Tumor auch nur durch eine Chemo weggeht?!Meine Mutter bekommt eine Chemo und Strahlentherapie,was ist der Unterschied?!Wird bei der Strahlentherapie nicht nur der Punkt wo der Tumor ist 'angestrahlt',oder verwechsel ich da jetzt was?!
Ich habe sehr große Angst meine Mama zu verlieren,aber ich weiss,dass sie stark ist.
Vielen Dank für evtl. Antworten & liebe Grüße
Beccy
Mit Zitat antworten