Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 11.10.2011, 12:06
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Missfesch,

jeder Mensch ist anders, bei jedem entwickelt es sich anders, alles kann , nichts muß.
Es gibt grobe Richtlinien bei welcher Größe operiert wird, wann nicht.Auch ist es entscheidend ob der Tumor günstig sitzt oder nicht. Im Zweifel entscheidet der jeweilige Operateur ob er es macht oder nicht. Meiner Thoraxchirurgin bin ich unendlich dankbar das sie nicht einfach wieder zu gemacht hat. Es war wesentlich mehr da als erwartet und sie hat Stunden gebraucht um alles sichtbare herauszubekommen.
Ich habe auch gefragt wie lange ich noch habe. Sie sagte mit das sie schon T4 Stadien hatte die noch heute, viele Jahre später, gut leben, manche als geheilt gelten. Umgekehrt hatte sie aber auch T1 Stadien die nach wenigen Monaten nicht mehr da waren. Das hat mir sehr geholfen, zeigt es doch das alles möglich ist.
Ähnlich ist es bei Chemotherapien. Bei dem einen schlagen sie gut an, bei dem anderen nicht. Bei manchen wird es so klein das dann noch operiert werden kann, bei manchen verschwindet er ganz, bei anderen wächst er leider weiter. Es ist schon alles sehr vielschichtig.
Wie lange eine Chemo gegeben wird entscheidet der Arzt nach Befund und Verlaufskontrolle.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich verstehe aber nicht warum du nicht mit deiner Mutter sprechen kannst. Es wäre doch besser du wüßtest Bescheid, dann bräuchtest du nicht zu rätseln was los ist.

Lieben Gruß
Gabriele