Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.03.2011, 20:30
Lucca Lucca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 30
Standard AW: Magenschmerzen von Equizym MCA

Liebe Barbara,

eigentlich halte ich auch nicht so viel von Nahrungsergänzungsmitteln, aber ich dachte mir, dass es einen Versuch wert ist, da ich das Aromasin (oder einen anderen Aromatasehemmer) mindestens 5 Jahre nehmen muss, da ich auch zwei Knochenmetastasen habe. Da wäre es unverantwortlich, die AHT abzubrechen.

Ich werde es mal mit dem Brötchen oder der Einnahme während einer Mahlzeit probieren. Nach den MCP-Tropfen werde ich meine Ärztin fragen - die kenne ich nicht, da ich keine Chemo bekommen habe. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit, das Equizym eine gewisse Zeit zu nehmen, um herauszufinden, ob es mir außer den Nebenwirkungen auch die erwünschte Wirkung beschert.

Falls es nicht klappt, habe ich ja immer noch die Option Sport. Irgendwie komme ich da schon durch.

Hallo Lale,

schön, dass es dir geholfen hat. Vielleicht klappt es ja bei mir auch noch...

Hallo Elly,

das ist ein guter Tip. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber ich habe mich dann irgendwie nicht getraut, den Prof. anzumailen. Vielleicht hat er ja einen guten Rat für mich.

Hallo Ulla,

ich werde definitiv aufhören, Equizym zu nehmen, wenn die Schmerzen nach vier oder fünf Wochen nicht wenigstens weniger geworden sind - laut Beipackzettel soll es nach vier Wochen wirken.

Hallo Sanne,

mit Magenschutztabletten habe ich es auch schon versucht - hat leider nicht so viel gebracht.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Ratschläge, vielleicht bringt ja einer davon den gewünschten Erfolg.

Liebe Grüße

Lucca
Mit Zitat antworten