Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.10.2009, 22:12
jag-ep jag-ep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 6
Standard Seminom und TIN im Gegenhoden

Habe euren Block gelesen, da auch ich an einem HT (Seminom) erkrankt bin. Der Tumor wurde entfern und auch eine TIN auf den anderen Seite festgestellt, welch ab heute eigentlich bestrahlt werden sollte (zusaetzlich zu den Lymphknoten). Fuer all volkommen ueberraschend wurde beim letzten Ultraschall dann auch ein Tumor auf der verbleibenden Seite gefunden, und am Wochenende operativ enternt. Ich warte jetzt noch auf den abschliesenden pathologischen Befund, mein Prof meinte aber, dass er weiterhin die geplante Bestrahlung empfehlen wuerde. Was alles in allem ein ziemlicher Schock fuer mich und meine Familie, aber wem erzaehle ich das. Was mich allerdings immer noch beschaeftigt ist die Frage ob Bestrahlung oder Chemo die "bessere" Wahl ist. Wie gesagt ich habe ein klassisches Seminom (recht) und wahrschinlich auch links, mit liecht vergroesserten Lymphknoten (1.1 mm). Vielleicht hat einer von Euch aehnliche Erfahrungen und kann helfen.

Uebrigens habe ich die Chemostory von Dirk1973 gelesen und seit langer Zeit mal wieder von Herzen gelacht. Das nenne ich Therapie fuer die Seele. Vielen Dank dafuer.
Mit Zitat antworten