Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.10.2009, 17:40
jag-ep jag-ep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Und wieder ein neuer... (Seminom + Bestrahlung)

Also, der erste Befund liegt ungefaehr 6 Wochen zurueck. War relativ klar zu ertasten, ca 2.5 cm gross. Deswegen gab es wenig Diskussionen das der rechte Hoden abgenommen wereden muss. Dabei wurde auch eine Biopsie der linken Seite gemacht und eine TIN festgestellt (Vorstufe zum Krebs). Nach mehreren Gespraechen in Frankfurt und Tuebingen, war mann der Meinung dass die TIN auf jeden Fall bestrahlt werden muss, meine Lymphknoten aber grenzwertig sind. (Stadium I oder IIa). Nach allen Untersuchungen waren sich die Experten dann aber einig es als IIa zu werten, deshalb auch Bestrahlung mit 30 Gray. Die TIN sollte mit 20 Gray bestrahlt werden. Also alles nach Lehrbuch. Bin dann letzte Woche zum Ultraschall, da ich leichte Schmerzen auf der linken Seite hatte. Dabei sagte der Prof dass Ihm etwas nicht gefaellt im Hoden (nicht zu ertasten, aber leicht sichtbar auf dem Sono). Habe dann am gliechen Tag noch einen anderen Urologen aufgesucht, der nach der Untersuchung und bei meiner Vorgeschichte riet, einen Schnellsschnitt machen zu lassen. Also OP, Hoden raus, verdaechtige Stelle entfernen, Gewebe zur Untersuchung, aber Rest vom Hoden wieder einsetzen. Normalerweise nimmt mann ja immer den ganzen Hoden ab, aber der erste schon entfernt war, versuchen wir wegen der Hormon Produktion noch zu retten, was zu retten ist. Morgen frueh bekomme ich den entgueltigen Gewebebefund. Wenn es wieder ein Seminom ist, wird mann wie geplant zu bestrahlen. Wenn nicht ???

Alles sehr schwierig. Bin gerade nach mehreren Jahren aus den USA zurueck nach D gekommen. Neuer Job, neue Umgebung, neues Haus gekauft, ... Habe auch noch keinen DSL Anschluss, deshalb via Blackberry (sorry fuer die vielen Typos, aber die Tastatur ist winzig).
Mit Zitat antworten