Thema: pap2w
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.07.2009, 13:29
BirgitManuela1986 BirgitManuela1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 1
Unglücklich pap2w

hallo,

ich (23) habe gerade von meinem arzt einen brief bekommen, dass wohl bei meinem abstrich pap2w festgestellt wurde. leider konnte die sprechstundenhilfe mit nicht viel dazu sagen, nur das ich ende september nochmal zu einem abstrich kommen muss..
habe im internet schon bissl gegoogelt und dort auch einiges über gebärmutterhalskrebs gelesen. jetzt ist meine frage, was ist der pap2w genau?? habe ich jetzt ein erhöhtes krebsrisiko? ich habe im internet gelesen, dass man das pap2w nur durch geschlechtsverkehr bekommen kann. ist das richtig? ich hatte zwar das letzte halbe jahr einen freund, aber wir haben anfangs immer ein kondom benutzt und ich habe mir dann auch einen aids-test von ihm zeigen lassen (sowas mache ich grundsätzlich immer). dann hab ich auf die anderen gefahren nicht mehr geachtet, dass war wahrscheinlich zu naiv.. aber im internet steht auch, dass man trotz eines kondoms den pap2w bekommen kann. ist das richtig?
ich mache mich gerade ziemlich verrückt, da ich ja erst 23 jahre alt bin und doch auch irgendwann mal kinder möchte!! ist es sinnvoll, wenn ich mich jetzt die impfung gegen gebärmutterhalskrebs mache? oder kann man die nur bis zum 18. lebensjahr machen? mir geistern derzeit ziemlich viele fragen im kopf rum und ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten. ich bin im moment ziemlich ratlos..

schon mal ein ganz großes dankeschön!

liebe grüße
birgit
Mit Zitat antworten