Einzelnen Beitrag anzeigen
  #480  
Alt 02.11.2012, 21:37
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Meine Mutter ist im März 2008 gestorben. Sie hatte einen Hirntumor und die letzten 4 1/2 Wochen verbrachte sie auf einer Palliativstation.

Es war eine wirklich schlimme Zeit, ich habe sie jeden Tag besucht und der stetige Verfall hat mir fürchterlich weh getan.

An ihrem letzten Tag auf Erden, wollte ich das Krankenhaus nicht verlassen, da die Nachtschwester jedoch meinte, der Zustand´könne tagelang so anhalten, bin ich dann doch gegen 23:00 Uhr nach Hause gefahren.

Zwei Stunden später klnigelte das Telefon, meine Mama war gegangen.

Mein Mann und ich sind dann gleich ins Krankenhaus, ich habe Mama gewaschen und schön angezogen und bin zwischendurch immer wieder auf die Terasse zum Rauchen gegangen.

Und da bekam ich im Morgengrauen das erste Zeichen von meiner Mutter. Ich sass tränenblind und rauchend auf der Terasse und plötzlich sass 2 Meter von mir entfernt eine Tigerkatze. Ich sprach sie leise an, da drehte sie sich um und verschwand im Wald.

Meine Mama liebte Tiere, wir hatten damals 2 Katzen und sie wollte immer eine 3. dazu haben.

Einige Tage nach Mamas Beerdigung bin ich dann auf die Seite einer Tierschutzorga gegangen und wen sah ich da - eine graue Tigerkatze, die gleiche Haltung wie auf der Terasse der Palliativ. Die Kleine lebte in Malaga in einem schlimmen Tierheim, sei Mai 2008 bei mir.

Ich denke, das war das erste Zeichen meiner Mutter.

Sie besucht mich hin und wieder in meinen Träumen, meist wohnen wir in einem fremden Haus zusammen und das sind glückliche Träume.
__________________
Liebe Grüße
Christine
______________________________________________
Geliebte Mama, Du lebst in meinem Herzen weiter