Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2007, 22:54
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 185
Standard AW: Frust von der Seele schreiben (lang)

Hallo Manuela,
ich kann mich den Worten von Hope nur anschließen, weine hier, wenn Du wo anders nicht weinen kannst !
Zu den Prognosen der "Halbgötter in weiß" kann ich nur sagen, daß ich diese Prognosen hasse weil sie oft jeglicher Grundlage entbehren. Dazu habe ich 2 Beispiele:
Beispiel 1: Ich kam mitte Dezember von einem Seminar nach Hause zu meinen Eltern. Es war eine merkwürdige Stimmung Zuhause. Nach dem Abendbrot ging mein Vater wie üblich in die Stube, TV gucken, ich half meiner Mutter in der Küche. Ich fragte sie, was los ist. Sie fing an zu weinen und sagte, daß Vater schwer Lungenkrebs hat und der "Facharzt" hatte gesagt, daß er sein letztes Weihnachten erleben wird.
Knapp 16 Jahre später starb er an den Folgen dieser Krankheit, überlebte sogar meine Mutter, die 1987 an den Folgen von Brustkrebs starb.
Beispiel 2: Am 30.10.2002 hatte ich eine Nierenkrebs - OP, anschließend eine Anschluß - Heilbehandlung (AHB). Sowohl der Prof., der mich operierte, als auch der Prof. in der AHB sagten mir, unabhängig voneinander, daß ich eine Überlebenschance von 50 % innerhalb der nächsten 5 Jahre habe. Diese Prognose hat mich so umgehauen, daß ich 1 3/4 Jahr in psychologischer Behandlung war. Heute, fast 4 1/2 Jahre nach der OP, fühle ich mich gesund und sehe dieser "5 - Jahresgrenze" locker entgegen, natürlich mit Wahrnehmung aller Nachsorgeuntersuchungen.
Manuela, ich wünsche Dir, daß wir uns in 4 - 5 Jahren hier immer noch schreiben können !
Alles Gute !
Jens