Thema: Zungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2009, 20:42
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Zungenkrebs

Hallo Günthi,
ich kenne mich mit diesem Krebs nicht aus, aber ich kann dir eines sagen: Diagnose Krebs bedeutet nicht immer "Endstation".
Wir haben selber in der Familie einen Fall mit positiven Ausgang.

Wer die Nachbetreuung macht, weiß ich nicht, bei meinem Vater (Lungenkrebs) wurde dies automatisch immer im Krankenhaus gemacht in der Onkologie.
Das wird euch aber sicherlich noch mitgeteilt.

Die Tante meiner Freundin hat auch Zungenkrebs. Sie wurde in Erlangen operiert - erfolgreich. Sie lebt nun 2 Jahre damit und ist wieder/noch gesund. Sie hat seit OP Sprachschwierigkeiten und hat auch öfter Schmerzen im Mund, aber alles erträglich.
Aber ich kann wie gesagt nur von diesem einen Fall erzählen, mehr Erfahrung habe ich mit Krebs im Mundbereich nicht.
Mein Onkel hatte noch einen bösartigen Tumor im Hals, dieser wurde erfolgreich wegoperiert und heute geht es ihm wieder gut.

Zu guter letzt möchte ich dich hier noch willkommen heißen! Es tut mir leid, dass auch ihr so ein Schicksal erleiden müsst.
Ich wünsche euch viel Glück und Kraft.
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten