Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.04.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombose durch Chemo?

Hallo Ole und Monika,

danke für Eure Antworten. Heute waren wir wieder im KH zur Chemo, vorab wurde der Hals per Doppler untersucht, was auch immer dort ist und die Schwellungen im Hals und im Gesicht verursacht, es ist keine Thrombose. So bleibt es "nur" bei den dreien im Bein, die wir aber meinen, schon im Griff zu haben. Im Hals ist irgendeine Vene zu dick, eine andere dafür viel zu dünn, evtl. eine Venenklappe degeneriert, mit anderen Worten, der Arzt weiß nicht, was er da sieht. Das ist uns aber egal, Hauptsache nicht noch eine Thrombose. Der heute anwesende Onkologe tippte einfach nur auf eine starke Chemoreaktion, die wir in dieser speziellen Form ausnahmsweise noch nicht kannten. Man kriegt nur einfach Angst, wenn das Gesicht anschwillt, daß es fast entstellend wirkt.
Ein anderer Onkologe hat uns auch schon einmal gesagt, daß dieser Tumor Thrombosen verursachen kann, viele Leute erst dadurch auf den Tumor als Ursache stoßen. Aber ich denke mir, der Tumor war doch schon viel länger da? Spritzen muß sich mein Mann schon seit vielen Wochen, wir haben nun seit letzter Woche ein ganz neues Präparat, Innohep, das hoffentlich nun anschlägt. Die Chemo jedenfalls konnte heute durchgeführt werden. Ist ja auch schon was.

Liebe Grüße,

Stella
Mit Zitat antworten