Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 06.08.2008, 12:56
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Kann ich auch so noch im Forum bleiben!

Lieber River.
Ich kenne deine Beiträge nicht - sorry! -, aber ich möchte dir gerne antworten.
Wenn du psychisch (und auch physisch) dazu in der Lage bist, die Menschen um dich herum mit dem evtl. gleichen Schicksal zu betreuen, zu leiten und ihnen zu helfen mit Infos und sämtlicher Unterstützung, dann spricht doch nichts dagegen - oder wie denkst du selbst darüber?

Ich finds toll, wenn du diese Möglichkeit der Unterstützung für andere Menschen nutzen kannst, wenn du stark genug bist, das tragen zu können, was sich dir anvertraut.
So, wie ich es mir vorstelle, kann es ziemlich schwer werden, anderen Menschen im realen Leben zu Hauf Unterstützung beim Verlauf einer schweren Krankheit zu geben. Das ist was anderes als der Austausch hier im Forum oder bei einem lieben Angehörigen, dass ist klar. Hier sieht niemand, wenn du weinend vor dem Bildschirm sitzt, wenn du dir eine Auszeit nimmst, um durchzuatmen, wenn du vor Angst und Sorge vor den Tatsachen die Augen schließt und am Liebsten schreien möchtest.
Dessen solltest du dir halt bewusst sein und wenn du dann noch immer das Gefühl hast, das zu tun - why not?

Ich dachte vor einem halben Jahr daran, unser hiesiges Hospiz ehrenhalber unterstützen zu wollen - ich hatte das Gefühl, irgendwas gutes tun zu wollen, anderen Menschen unter die Arme greifen zu wollen - aber ich bin zu emotional, die Schicksale der betroffenen Menschen lösen bei mir schnell starke Gefühle aus, die ich mit durch mein Leben ziehe. Ich könnte nur sehr schwer Abstand halten.

Wenn du das wirklich durchziehst, dann wünsche ich dir alles Liebe, viel Erfolg für dich und für die, die du betreuen kannst. Möge deine Unterstützung in der Form ankommen, wie du sie angedacht hast.
Hut ab, wenn du dich dafür entscheidest. Ich fänds gut.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (06.08.2008 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten