Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 19.12.2011, 11:21
megaforce megaforce ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: bayern
Beiträge: 14
Standard AW: Diagnose großzelliges B-Zellen-Lymphom bei meinem Dad...

Hallo Claudi,

habe lange nichts von mir hören lassen. War ja auch bei der Rhea in Freyung, wo es kein Internet gab.
Jetzt bin ich seit zwei Wochen wieder zu Hause und bin in dem totalen Weihnachtsstress.

Zu dem Fieber von dem du sprichst das kenne ich auch,ich wurde am Anfang auch heim geschickt und bekam meist wenige Stunden später Fieber und musste wieder zurück in die Klinik. Irgendwann habe ich mit den Ärzten gesprochen das ich das psychisch nicht schaffe, heim und wieder zurück. Bin erst heim gefahren nachdem sich die Blutwerte wieder erholt hatten. Es warenn zwar immer nur ein paar Tage, aber die haben mir sehr geholfen um wieder fit zu werden.

Was das Rituximab betrifft kann ich nicht verstehen das sie das nur ambulant geben. Ich habe bei jedem Block vorher Rituximab bekommen und immer in der Klinik.

Ich habe gehört das man zwischen den Chemos immer nach Hause geschickt werden muss, wegen den Versicherungen. Musst dir das so vorstellen: jede Patient hat ein budget was sie von der Krankenkasse bezahlt werden. Und pro Krankenhausaufenthalt wird es aufgebraucht, wenn der Patient heim geschickt wird und wieder in die Klinik zurückkommt auch wenn er nur ein paar Stunden entlassen war, dann ist das budget wieder voll.

So wurde mir das mal von den Ärzten erklärt. Leider ist es immer nur eine Geldsache, wie wir behandelt werden.

Ich wünsche euch noch viel Kraft und trotz jeder Schwierigkeit ein besinnliches Weihnachtsfest!
Mit Zitat antworten