Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2018, 18:38
Luisel Luisel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 44
Standard AW: Paraneoplastische Syndrom.. ist nun Lungenkrebs

Hallo SENI99,
in einem anderen Thread habe ich kürzlich zu dem Thema geschrieben. Mein Mann war ebenfalls von einer Kleinhirndegeneration durch ein paraneoplastisches Syndrom betroffen. Bei ihm war die Ursache ein Hodgkin-Lymphom im Anfangsstadium.
Es ist erschreckend, wie verheerend sich diese"Nebenwirkung" des Krebses auswirkt. Der Krebs war gar nicht das Hauptproblem, der konnte gut behandelt werden und zum Glück besserte sich sein Zustand nach der 2. Chemo sehr schnell. Allerdings wusste vorher niemand, wie die Chancen sind, weil es so eine seltene Erscheinung in dieser ausgeprägten Form ist.
Neben der Chemo kann man nur das versuchen, was bei euch schon passiert ist: Cortison oder Immunglobuline; auch eine Blutwäsche stand im Raum. Die eigentliche Therapie ist tatsächlich die Behandlung des Tumors, und das so schnell wie möglich. Wie gesagt, es gibt nicht viele Erfahrungswerte, aber uns wurde gesagt, dass wir Glück hatten, dass der Tumor gefunden wurde. Das gilt ja auch für euch.
Ich wünsche euch, dass sich der Zustand deiner Mutter schnell bessert, wenn jetzt der Krebs bekämpft wird.

Alles Gute und liebe Grüße
Luise

PS: Bei meinem Mann sind nur Taubheit auf einem Ohr, Schwerhörigkeit auf dem anderen und leichte Gleichgewichtsproblemchen geblieben und er kann wieder ganz normal leben.
Mit Zitat antworten