Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.09.2009, 12:27
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Daumen hoch AW: Entfernung dysplastischer Nävus

Hallo Leonie,

deine Histologie verstehe ich so, es war ein extrem stark dysplastischer Naevus- daher wird dieses Präparat mit Chemikalien behandelt um den Verdacht eines Melanom´s im absoluten Anfangsstadium auszuschließen.
Es wird ein paar Tage dauern bis der entgültige Befund da ist.
Sollte es sich tatsächlich doch um ein Melanom in situ handeln, wird dein Dermatologe nochmals 0,5 cm nachschneiden. Danach bist du dann absolut geheilt. Trotzdem wünsche ich dir, daß die immunhistologische Aufarbeitung grünes Licht bringt und es nur ein extrem stark dysplastischer Naevus ist.
Hast du sehr viele Muttermale am Körper? Eventuell kann es dann zu weiteren verdächtigen Naevi kommen, die dann entfernt werden müßten.
Auf jeden Fall würde ich mich zukünftig sehr vor Sonnenbestrahlung in Acht nehmen und auch Sonnenmilch mit einem Sonnenschutzfaktor 30 oder höher nehmen.
Ausserdem würde ich auf keinen Fall ins Solarium gehen.
Sicherlich wird dir dein Dermatologe zukünftig empfehlen mindest alle 6 Monate zur Hautkontrolle zu kommen.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten