Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 09.12.2009, 13:47
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten......es ist schon richtig, das es schwer ist, nur wegen BK Rente zu bekommen, aber das ist bei mir ja auch nicht der eigentliche Grund. Man könnte eher sagen, ich leide unter Beschwerden, die durch die Krebstherapie nach und nach aufgetretenn sind: Osteoporose, Arthrose, Migräne, chron. Schmerzen fast im ganzen Körper, öfters Tachykardien und Herzrhythmusstörungen mit Kurzatmigkeit und diverses anderes. Die psychischen Probleme sind nicht wegen der Krebserkrankung, die hatte ich vorher schon, sind halt nur durch das rezidiv jetzt wieder verstärkt worden. Das alles behindert in meinem Beruf sehr (bin Arzthelferin) und außerdem kommt es da sehr auf gute Belastbarkeit und Konzentration an (mehr als einmal hätte ich fast die falschen Injektionen verabreicht, Termin vergessen und, und, und... Die DRV sagt natürlich, dann soll ich halt als Bürogehilfin oder Botin arbeiten, nur, das hab ich nicht gelernt und länger als zwei Stunden sitzen oder stehen geht einfach nicht ( liegen wär o.K., aber fürs "horizontale Gewerbe" bin ich wohl doch zu alt und dann mit nur einer Brust?...kleiner Scherz!) Deshalb haben meine Ärzte die Meinung der DRV schon bei der Rentenablehnung vor zwei Jahren nicht verstanden und jetzt geht es mir noch um einiges schlechter......

Na ja, ich hak dieses Jahr jetzt erstmal ab und hoff, dass es im nächsten eine Lösung gibt...

Euch alles Gute

Petra
Mit Zitat antworten