Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.11.2006, 10:28
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

Hallo Arnika
Ist ein scheiß Problem,das.
Ich hatte auch erst gedacht Hauptsache der Krebs ist erst mal besiegt, aber dann fehlt da doch etwas. Ich bin nun 47 Jahre und habe mit dem Thema auch noch nicht abgeschlossen.
Nach meiner Brust OP im November 2004 habe ich erst mal nur ans genesen gedacht. Als ich gerade so wieder auf dem Damm war und das normale Leben mich so langsam wieder hatte bekam ich einen Rückfall im Lendenwirbel und war lange krank.....( an Sex war da überhaupt nicht zu denken)...und nun wo die Schmerzen im Griff sind habe ich mir vor ein paar Monaten wegen diesem Problem den letzten Eierstock rausnehmen lassen.
So kann ich in meinem Fall auf die Hormontherapie verzichten. ( Mein Krebs war Hormonell nicht so stark Positiv)
Das Gefühl ist in den üblichen Gegenden wieder vorhanden, nicht mehr nur im Kopf. Ich hätte auch eine Totaloperation machen wenn der Rest nicht schon raus gewesen wäre. Mein Onkologe sagte mir nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, das Heute wieder vermehrt auf die Totaloperation zurückgegriffen wird anstatt Hormone zu geben, genau aus diesem Grund. Und auch weil viele Frauen probleme mit den Hormonen haben.(können auch Krebsfördernd sein).
Leider ist bei mir trotzdem noch nicht wieder alles im Lot....ich hatte Krankheitsbedingt zu lange keinen Verkehr und nun ist es ein bischen arg eng ...tut weh...aber das wird wieder meint meine Gynokologin.
Ich bin zumindestens zuversichtlich in absehbarer Zeit wieder ein einigermaßen normales Sexualleben führen zu können. Bei soviel gesundheitlicher Einschränkung braucht der Mensch auch ein bischen Spaß im Leben....gelle.
Einen lieben Gruß.....Ilona
Mit Zitat antworten