Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.05.2009, 21:56
artomica artomica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 2
Standard AW: pT2a G3 / dann cT4: Blasenerhalt durch Radiochemotherapie.

Hallo Ebs,
als heutiger Neuzugang in diesem Forum möchte ich Dir kurz meine Krankengeschichte schildern, und hoffe ,dass Du mir auf diesem Weg vielleicht noch ein paar gute Tipps geben kannst.( übrigens ich bin männl.54 Jahre )Anfang Mai diesen Jahres hatte ich plötzlich Blut im Urin.Es ging dann alles recht schnell- Untersuchung beim Urologen, negtiver Bladder Check,Röntgenbefund unklar, da eine Gasansammlung im Bereich des Blasenausganges das Bild undeutlich machte. Dann sofort Einweisung ins Krankenhaus und am vergangenen Freitag d.15.5.09 TUR-B mit der Diagnose : Harnblasentumor Erstbefund im Bereich des linken Ostiums.Heute kam das Ergebnis aus der Pathologie:pT2 G2 –Mehrere Gewebsspäne von der Harnblase zeigten Bestandteile eines mäßig differenzierten , muskelinvasiven papillären Urothelcarcinoms.
Heute bin ich dann auch aus dem KH entlassen worden, mit der abschließenden Aufklärung des Operateurs, dass es unbedingt notwendig sei, nach dem CT ( der noch nicht gemacht wurde) die Blase und Prostata zu entfernen. Meine spontane Reaktion war. Das kommt für mich nicht in Frage! Ich wurde daraufhin ziemlich dümmlich angeschaut- aber egal.
Für mich steht definitiv fest, dass ich in dieses KH nicht mehr gehen werde, da die dortigen Zustände unter aller Kanone waren. Ich werde mich –wenn es sich nur in irgendeiner Form vermeiden lässt, n i c h t für eine Blasen und Prostataentfernung entscheiden! Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ,welche Klinik wähle ich für eine Weiterbehandlung in meinem Sinne(die Radiochemotherapie) und welche Klinik ist auf dem aktuellen Stand der Dinge ??
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben ?
Schon mal Vorab vielen Dank und viele Grüsse
Artomica
Mit Zitat antworten