Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 14.06.2013, 11:36
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Juli, ich hatte in der Reha Ergometertraining, Bewegungsbad in der Gruppe, Stuhlgymnastik, Atemgymnastik, Venengymnastik und Progressive Muskelentspannung. Die Tanztherapie kann ich Dir sehr empfehlen. Leider hat mein Knie das nicht mitgemacht, deswegen habe ich mir statt des Tanzens Fitneßstudio verordnen lassen, zusätzlich zum Ergometer. Dann kann man nämlich auch abends nach 17 Uhr alleine dort trainieren.
Die Klinik in Bad Kreuznach hat ein sehr schönes Schwimmbad, in das man jederzeit gehen kann. Die Jüngeren sind morgens Walken in der Gruppe.
Wer gerne kreativ ist, es werden dort sehr schöne Kreativtherapien angeboten.
Abends gibt es eigentlich auch immer Programm, samstags eine Fahrt. Ein Shuttle fährt täglich mehrfach nach Bad Kreuznach oder Bad Münster.
Langeweile kam nicht auf - jedenfalls nicht bei mir.
Das Essen fand ich vorzüglich, ich habe mich besonders auf das Salatbuffet gestürzt. Einmal in den drei Wochen gibt's einen Themenabend. Im Winter war das ein italienischer Abend, im Sommer ist es wohl ein Grillabend.

Ich denke, Du wirst Dich in Bad Kreuznach wohlfühlen. Überlege Dir schon vorher, was Du machen möchtest und sag das den Ärzten. Von halb zwölf bis zwölf ist auch immer freie Sprechstunde, und die habe ich auch dreimal wahrgenommen, weil ich mich unterfordert fühlte und noch mehr verordnet haben wollte. Die Therapeuten waren in Ordnung.

Bißchen knauserig sind sie wohl mit Massagen und Lymphdrainage. Da ich das aber auch nicht unbedingt brauchte, habe ich nicht drauf bestanden.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten