Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.08.2006, 17:36
KarinH KarinH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Ratschläge/Hilflosigkeit

Hallo,

ich kann deine Hilflosigkeit und Ratlosigkeit sehr gut nachempfinden. Mein Vater hat ebenfalls Magenkrebs, der Tumor ist inoperabel. Er kann nichts mehr essen, sondern wird 5x die Woche künstlich über den Port ernährt. Er schläft fast den ganzen Tag, spricht sehr wenig und hat absolut kein Interesse an seiner Umwelt. Es ist sehr schwer damit umzugehen, weil man seinen Vater nun als einen anderen Menschen kennenlernt. Allerdings muss es furchtbar schwer sein mit der Erkenntnis umzugehen, dass man sterben wird. Ich denke die Tumorkranken wissen und spüren es und wir können Ihnen helfen, indem wir ihr Verhalten akzeptieren auch wenn es uns als Angehörige sehr schwer fällt. Sie können nicht anders, denn die Krankheit raubt Ihnen alle Kraft und das muss furchtbar sein. Versuche Deinem Vater etwas positves zu vermitteln, vielleicht kannst du noch einmal gemeinsam mit ihm lachen oder lasse ihn Deine Nähe spüren, ich weiß, dass dies helfen kann.
Ich wünsche Dir für diese schwierige Zeit viel Energie und Kraft, damit Du Deinen Vater unterstützen kannst.

Ganz liebe Grüße
KarinH
Mit Zitat antworten