Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.11.2013, 15:38
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Danke, ich kann's gebrauchen, denn ich mache mich auch grad mal wieder bißchen verrückt. Gestern hatte ich mir nochmal den letzten Befund der CT durchgelesen und da stolperte ich über einen Satz, den ich im August offenbar überlesen hatte (oder überlesen wollte): im Becken Größenkonstanz einzelner unspezifischer LK. Diesen Befund hatte ich vorher noch nie gelesen, als waren da wohl keine auffälligen Lymphknoten, aber offenbar im August. Seltsam, seltsam. Solange sie weiterhin größenkonstant bleiben, ist es mir egal, aber die können dann ja auch jederzeit wachsen.
Da mir aber morgens immer die linke Seite beim Liegen weh tut, mache ich mir da schon Gedanken. Bislang habe ich die Schmerzen immer auf Hüftarthrose zurückgeführt, wobei ich fest davon ausgehe, daß es auch davon kommt, daß ich morgens einfach nicht mehr auf der linken Seite liegen kann.
Soviel zu Hypochonder. Ich bin nur froh, daß es anderen genauso geht wie mir.
Jetzt hoffe ich nur, daß sie am Montag eine brauchbare Vene finden. Ich mußte ja diese Woche zum Blutabnehmen, um die Schilddrüsenwerte zu bestimmen. An der Hand wurden sie nicht fündig, schließlich war dann doch die Vene dran, die sonst eigentlich immer was hergibt. Seit die aber beim vorletzten CT geplatzt ist, ist sie offenbar so vernarbt, daß sie unbrauchbar geworden ist. Es war jedenfalls wie Mäusemelken (behaupteten die beiden Damen in der Praxis) - Tröpfchen für Tröpfchen. Na, sie brauchten zum Glück kein ganzes Röhrchen voll - 1/4 war ausreichend. Ich bin also mal gespannt, wo sie am Montag eine finden. Zum Glück bin ich da recht unempfindlich und nehme es auch hin, wenn mehrere Versuche erforderlich sind.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten