Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.09.2016, 22:42
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Prophylaktische Mastektomie- Erfahrungsaustausch

Hallo Sleepmonster
Ich bin auch BRCA1-Trägerin und bin nicht an Brustkrebs erkrankt worden, ich hatte aber vor 6 Jahren Eierstockkrebs. Ich verstehe ganz genau, wie du dich fühlst und die Fragen die dich beschäftigen. Ich hatte 2013 die prophylaktische Mastektomie mit Silikonimplantaten und brustswarzenerhaltend. Bis jetzt habe ich keine Probleme, das Ergebnis ist sehr gut und ich habe keine Beieinträchtigungen mit den Implantaten. Auf der Seite schlafen geht ganz gut. Ich kann aber nicht auf dem Bauch schlafen, da stören sie mich. Ich bin eigentlich nicht sehr sportlich, ich merke aber dass ich keine Probleme dabei hätte. Was die Operation betrifft, 3 Wochen sind etwas schwierig, die Schmerzen sind nicht sehr stark, aber doch da, man muss auf dem Rücken schlafen, das war sehr mühsam für mich, sonst alles ok. Ich ging schon eine Woche nach der OP aus. Da ich die EK-OP hinter mir hatte, war mir diese viel viel leichter. Was ich wichtig finde ist, dass du mit einem oder mehreren Plastikchirourgen sprechen solltest, die werden dich genau informieren.
LG
Tanja
Mit Zitat antworten