Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 12.03.2005, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Susi!

Freue mich, von Dir zu hören und dass Du von Deinem KH-Aufenthalt wieder "auferstanden" bist!

Zu Deiner Frage nach dem SNS-Gerät: Das Gerät ist ein flaches ovales Metallgerät von ca. 3-4cm. Es wird unter die Haut bzw. auch unter das Fettgewebe implantiert, ist also von aussen unsichtbar, jedoch tastbar.
Genaugenommen ist es ein Schliessmuskelschrittmacher, den man von einem Aussengerät aus an und ab und auch höher und niedriger stellen kann. Dazu genügt es, das Aussengerät leicht an die Stelle zu drücken, wo der Schrittmacher sitzt (seitlich oben hinten unterhalb des Schaufelbeins). Das Aussengerät ist rel. gross, 13cm lang. Aber auch die höchste Stufe ist natürlich kein "Starkstrom", sondern es sind rel. feine Impulse.

So hab ich halt, wenn ich auswärts bin, jeweils zwei Metalldinger in der Handtasche. Aber wenn z.B. im Ausgang das Handy klingelt und man greift in der Handtasche zuerst nach dem falschen Gerät, merkt man es sofort, Verwechslung ausgeschlossen...

In Deinem Falle denke ich aber, es wird auch so wieder gut. Jedenfalls hört es sich gut an, dass die vorher völlig verbrannte Haut doch schon wieder nachgewachsen ist. Das spricht für eine gute Heilung! Es ist verständlich, dass Du vor dem nächsten Arztbesuch nervös bist (Man weiss ja nie so genau, was da kommt...). Doch ich habe für Dich ein gutes Gefühl, und drücke Dir die Daumen für den Montag!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles erdenkliche Gute und freue mich, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüsse, Salome
Mit Zitat antworten