Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 04.06.2008, 13:15
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Neu hier/Mittlerweile etwas verunsichert, ängstlich

Hallo Stephanie!
Es tut mir leid, dass auch du eine autologe SZT über dich ergehen kassen mußt. Ich kann dir von mir berichten, denn ich wurde 2006 auch damit behandelt aufgrund eines Rez. des M.H.. Allerdings nahm ich an der Hänelstudie teil und wurde mit 2 Chemoblöcken MIFAP behandelt und als HD erhielt ich Dexa-Beam.
Ich möchte dir kurz schreiben, wie es bei mir abgelaufen ist. Die Gesamtdauer der Beh. betrug 3,5 Mon. (ca.) und die 3 Therapien erfolgten stationär für . Ich war für jede Chemo so ungefähr 3-4 Wochen im KH. Meine SZ wurden nach der ersten Chemo abgesammelt und dann tiefgefroren. Nach jeder Mifap-chemo wurde ein PET/CT gemacht, um das Ansprechen zu überprüfen. Um die SZ- ibldung zu aktivieren, wurde mir nach der Chemo jeden Tag Neupogen gespritzt (kann man auch selbst machen zu Hause). Die Nebenwikungen sind Knochenschmerzen. Ich hatte keine. Nach der SZ-sammlung war ich einfach nur müde und schlapp- kann aber auch an der vorherigen Chemo liegen.
Nun aber das wichtigste... ich bin gesund und habe keine Spätfolgen!
Ich denke du solltest nochmal genau nachfragen, wie der Ablauf deiner HD ist und bitte stelle alle Fragen, die dir auf der Seele brennen.
Alles Gute reni
Mit Zitat antworten