Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.2006, 20:07
Landei Landei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 15
Lächeln AW: Ultraschall Leber / Lunge ?

Hallo Suli !
Bei mir wurde im April 2004 BK festgestellt. Bekomme seit dem alle 1/2 Jahr eine Mammogrphie und Sono der befallenen Seite und jährlich beide Seiten. Die Ergebnisse bespricht die Radiologin immer sofort mit mir. Es geht allerdings zusätzlich ein Bericht an meinen Onokologen und die Gynäkologin.
Habe ein Jahr nach meiner Erkrankung Leber Nieren und Milz sonographieren lassen, war Gott lob alles o.k. Bei diesen Nachsorge-Sonos`s gehen die Meinungen deutlich auseinander. Meine Gyn. meint es können auch ungefährliche Zysten entdeckt werden und dann ginge die MAschinerie, bei meiner Vorerkrankung, natürlich erst richtig los. Oft muss man sich dann Punktionen ect unterziehen und am Ende war es dann doch nur falscher Alarm.

Ich nehme diese Möglichkeit aber in Kauf. Für mich ist es ein Stück mehr Sicherheit, wenn ich meine Organe "Schallen" lasse. Kann dann doch wieder etwas beruhigter Schlafen. Auch wenn man dadurch keine völlige Sicherheit erreicht.
Meine Blutwerte werden alle 3 Monate kontorlliert. Weil in diesem Rhythmus auch die NAchsorgen beim Onkologen laufen.
Ansonsten werden die Aparate erst "angeschmissen", wenn sich ein Beschwerdebild eingestellt hat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Grüße vom Landei
Mit Zitat antworten