Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.06.2016, 17:48
Anni84 Anni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Nun also doch meine Mama...

Keine Bange, ich bin sonst ziemlich tapfer. Ich habe wunderbare Freunde und auch wunderbare Kollegen (viele waren selbst vor Jahren betroffen, ich arbeite halt auch in einer Frauendomäne) und ausheulen tu ich mich hauptsächlich dort, im Bett oder eben im Internet.

Meine Mutter ist nun wieder zuhause, und im Arztbrief steht zu den Rippen (7. Rippe rechts): "Die diskrete Mehrspeicherung zeigt, soweit im Low-Dose-CT beurteilbar, keine malignomtypischen Osteodestruktionen, jedoch auch keine Anzeichen eines Traumas. Eine singuläre ossäre Metastase wäre zwar ungewöhnlich, jedoch hier bei fehlender Traumaanamnese ergänzende radiologische Korrelation empfohlen." Überall anders sprechen sie von degenerativen Veränderungen (yay!).

Wenn ich das richtig lese, geht es wirklich nur um die Rippe rechts, oder? Und wenn da noch keine knochenzerstörenden Veränderungen sichtbar sind, müsste es WENN dann eine sehr, sehr junge Metastase sein, verstehe ich das richtig?

Übrigens, hätten sie meine Ma gefragt, ob etwas rechts ist, hätte sie den Ärzten sagen können, dass sie seit Jahren nur rechts schläft (wegen der li. Hüfte) und entsprechend dort auch schon länger immer wieder mal Schmerzen an den Rippen hat. Ist so ne Art Druckstelle im Szintigramm sichtbar?
Mit Zitat antworten