Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.06.2016, 16:04
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Nun also doch meine Mama...

Ist DAS nervig!!! Ihr Armen, bestimmt seid Ihr total fertig!!! 3 Wochen auf den Befund warten, das ist doch echt... Ach Mann, da mobilisiert man seine letzten Reserven und die verbrauchen sie für Bürokratie...

Hoffe Du hast Dich hier nicht einsam gefühlt, musste erst überlegen, was ich antworte.

Ich seh das so:

Die Stimmung Deiner Mutter ist WIRKLICH wichtig. Weil man verzweifelt schlechte Entscheidungen trifft. Weil man dann weniger Kraft hat. Weil man schlimmstenfalls zu früh aufgibt. Weil nicht zu erwarten ist, dass morgen plötzlich alle Probleme gelöst sind.

Deine Mutter braucht also etwas um die Stimmung zu heben. (Dass "Du musst positiv denken" nichts nützt ist klar, ja? Deine Mutter ist kein Idiot, sondern zu recht in einer besch*** Situation verzweifelt.)
Okay. Was könnte man tun? (Sie hat Dich, das ist schon mal Super!)
Wie wär's (ich schlag einfach vor, Du weißt, was Deine Mutter mag, also nicht blind auf mich hören!) mit etwas "rundum Unterstützung"? Die Nachbarin macht die Steuererklärung, die Tante mäht den Rasen, die Freundin bringt das Mittagessen... und Deine Mutter ist den ganzen Mist, auf den sie null Bock hatte los, trinkt mit jedem eine Tasse Kaffee, sitzt in der Sonne und spürt, dass sie alle alle bei ihr sind und die Welt sich NICHT gegen sie verschworen hat, sondern das nur so aussieht? (Du könntest das organisieren. Sicher sind viele froh helfen zu können. Tun das gerne UND überwinden gleich die "darf ich wegen was total banalem anrufen?" Hemmschwelle)
Oder können Deine Eltern nicht wegfahren? (Vor Montag gibt's nix neues? Na denn...)
Ich bin ein ABSOLUTER Gegner davon etwas schön zu reden. Aber es sich SCHÖN zu MACHEN. DAS ist die Kunst.
Mit Zitat antworten