Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.07.2019, 07:46
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Angst davor, auch meine Mutter leiden sehen zu müssen - auf einmal Rezidiv und Me

Zitat:
Zitat von Beccamaus Beitrag anzeigen
Sei für deine Mama da, verbringt ganz viel Zeit, macht schöne Sachen zusammen und denkt nicht so viel an das morgen. Lg
Wenn das noch ginge, wäre ich froh. Im Moment geht es ihr so schlecht dass meine Schwester sie jetzt das dritte Mal hat aufnehmen lassen. Ich bin die letzte Woche ausserhalb zum Arbeiten gewesen. ich hatte sie selbst schon 2 Mal aufnehmen lassen weil sie so schlecht war, da wurde sie aber leider beide Male wieder entlassen ohne dass etwas gemacht wurde was ihren Zustand verbessert.

Sie kann ja gar nichts mehr, weil sie schon ausser Atem ist wenn sie nur in ihrem Schrank nach Kleidung sucht
Zitat:
Zitat von monika.f Beitrag anzeigen
Im Krankenhaus, in dem meine Mutter war, gab es das Angebot, Gespräche mit einer Psychoonkologin zu führen. Ich als Angehörige konnte das auch wahrnehmen, hat meine Mutter zwar nicht vorm Sterben bewahrt, aber ich habe es schon als erleichternd empfunden. Meine Mutter auch.

Alles Gute Dir, Monika
Hallo Monika,
das gibt es natürlich bei uns auch. Nur hat die Urlaub bis 22. Wir haben vor einem Monat mit ihr an ihrem letzten Tag nur telefonieren können und dann ging sie in Urlaub und wollte sich danach wieder melden. Das Krankenhaus hat ernsthaft keine Vertretung für sie, das kann man auch nicht fassen!!!

Gestern war dann endlich das Arztgespräch. Inzwischen war ein MRT vom Kopf gelaufen weil ich fand dass sie verwirrt wirkte und weil ihre Sicht sich rapide verschlechtert hat. Meine Schwester war auch beim Augenarzt mit ihr und dort wurde auch gesehen dass etwas auf den Sehnerv drückt, also war es gut dass ich sie ins MRT geschickt hatte. Die Szintigrafie wurde abgesagt weil die Röntgenbilder schon deutlich genug waren. Die gesamte Wirbelsäule und die Rippen sind voller Metastasen. Auch die Lymphknoten, die Lunge und das Gehirn scheinbar auch. Der Radiologe der das Auswertet ist auch im Urlaub, darum ist vom Kopf kein Ergebnis da trotz Untersuchung

Inzwischen war ich schon 2 Mal mit ihr zur Bestrahlung und meine Schwester war dann diese Woche mit ihr und gestern wurde sie aufgenommen aufgrund starker Schmerzen und verschlechtertem Zustand

Ihr wurde nun eine Chemo angeboten, die muss aber jetzt umgeplant werden da im Gehirn auch Metastasen sind. nun wollen sie eine chemo dagegen geben und nicht rein gegen das in der Lunge.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten