Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.02.2016, 09:04
Benutzerbild von Aeryn
Aeryn Aeryn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2016
Beiträge: 16
Standard AW: DLBC NHL: Nebenwirkungen und Langzeitfolgen R-Chop 14?

Hallo und Danke für die Antwort!

Ja, daran halte ich mich auch fest.
Allerdings wundere ich mich echt ein wenig, wie wenig man hier über die Nachwirkungen von der Chemo hört.

Immerhin würden für mich dauerhafte Taubheitsgefühle in den Händen auch beruflich echte Probleme bedeuten - und da bin ich bestimmt nicht die einzige.

Auch dieses noch recht wenig erforschte Chemo-Brain oder Cancer-Mess finde ich echt einschränkend.

Wobei der verkürzte Zyklus auf alle 14 statt 21 Tage einem auch keine Zeit zur Regeneration lässt...

Wenn ich das richtig aus der Signatur lese, bist Du aber erst später bestrahlt worden, gab es dafür einen Anlass oder war das schon so geplant?

Mein Onkologe hat sich mit Kardiologie und Radiologie beraten, beide hatten die Bestrahlung wegen der Spätfolgen für das Herz abgelehnt.

In den USA ist eine Bestrahlung nach R-Chop auch nicht zwingend vorgesehen.

Vermutlich wirst Du dann noch regelmäßige Herzuntersuchungen mit zur Vorsorge bekommen?

Nun, es ist nicht mehr lange, kurz nach Ostern kommt das alles weitere entscheidende PET-CT und dann hoffe ich, mir endlich mein erstes Tattoo stechen lassen zu können:

I kicked Cancers Ass!
Survivor



Wie hast Du Dein "Neues Leben" denn gefeiert?

Freue mich über den Austausch, wie im anderen Thread schon berichtet findet man hier einfach wenig offenes Gespräch...

Liebe Grüße und herzlichen Dank,

Moni
__________________
I am not what happened to me -
I choose what I want to be!

Diffuse Large B-Cell Non-Hodgkin Lymphom >12 cm Stage 2A
Diagnostiziert November 2015
Chemo 6 x R-Chop-14 + 2 x R ab 30.11.2015 (läuft)
begleitet von Neulastagaben
Mit Zitat antworten