Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.03.2007, 22:23
Melinda Melinda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Neu im Forum

Hallo Hans!

Vielen Dank über die Info über die Misteltherapie. Diese ist uns von unserem Hausarzt empfohlen worden, die behandelnde Klinik hat davon abgeraten. Man muss heute als Patient wirklich mitdenken und überprüfen, was machbar ist. Mancher Patient mag sich ja auf seinen Arzt verlassen, wenn er sich dabei gut aufgehoben fühlt, ist das auch in Ordnung. Ich als Angehörige fühle mich irgendwo verpflichtet, mich mit allen möglichen alternativen Therapien zu beschäftigen. Mich behrerrscht das Gefühl der Angst, dass man etwas verpasst, was hätte helfen können. Ich las vor ein paar Wochen den Beitrag einer Angehörigen hier im Forum, die ähnliche Gedankengänge hatte. Der Betroffene denkt bzw. lebt den Augenblick, die Angehörigen denken an die Zukunft. Wir sind auf der Suche nach einer unterstützenden Therapiemethode, und werden sie auch finden. Man muss heutzutage als Patient schon selbst die Initiantive ergreifen, wenn man geheilt werden will. Das ist eine schlimme Vorstellung, aber wahr. Ich werde bei der nächsten Untersuchung dieses Thema ansprechen. Das wird, wie im Bericht an Rudolf, in zwei Wochen sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.


Viele Grüße -Melinda-
Mit Zitat antworten