Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.11.2007, 08:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,
da leg ich gleich noch einen Buchtipp drauf: Carl Simonton (das ist ein Onkologe) "wieder gesund werden". Habe ich auch gelesen und das ist ebenfalls ein Mutmacherbuch.
Bei mir waren es Tag 7 und 8 danach an denen ich mich wie Pudding gefühlt habe. Aber ab dem 10. Tag beginnt die Wellness-Zeit am 10.12. ist die nächste geplant? Und gestern Leukos auf 2.2 ?
Ach das schafft er locker. Meine Leukos waren mal auf 1.9 und ich musste nie Neulasta spritzen. Der Onko sagte 3000 wären die magische Zahl, wenn man das am Chemotag hat, ist alles o.k.
Schüttelfrost hatte ich beim ersten Mal Rituximab auch, heftigst. Meine älteste Tochter (28) war zufällig zu Besuch als es los ging. Sehr beeindruckend und beängstigend für alle, weil es nicht mehr aufhörte gute 30 Min. - Chemo wurde gestoppt und dann haben sie mich erstmal zu Ende zappeln lassen
das hatte ich danach aber nie mehr, weil ich starke Mittel gegen die Nebenwirkungen bekommen habe.
Überhaupt ging es mir während der Chemo meistens ganz gut, ich habe sogar noch weiter gearbeitet bis Ende August.

Selen kann ich auch empfehlen
www.gesundheit.com/gc_detail_7_gc01070218.html

habe ich selbst auch genommen, sowie KP-Kapseln damit alles besser veträglich ist
www.presseportal.de/print.htx?nr=815156

ja und mein Superduperheilmittel Aloeverasaft, davon 2x tägl ein Schnapsglas zur Vorbeugung und wenn doch Haut und/oder Schleimhautprobleme auftreten höher dosieren. Schmeckt leider ziemlich gesund, aber es hilft. Ich hatte nie Mundprobleme etc. konnte immer alles essen.

Dein Mann hat jetzt Stadium IV ? @all: bedeutet das nicht, dass der Knochen befallen ist?

Ich glaube eine 'normale' Dosis kann man pauschal nicht sagen. Ich hatte auf dem Programm 6 und hab nach der 5. gesagt ich will keine mehr. Rituximab bekomme ich aber noch die nä. 2 Jahre alle 3 Monate.
Ich habe hier aber auch schon oft gelesen, dass jemand 8 auf dem Plan hatte. Es wird ein Zwischenstaging geben, denke ich, und dann sieht man ja, wie gut die Chemo gewirkt hat.
Und Mittel für den Magen und die Blase bekommen alle (hoffe ich).

Es ist völlig normal, dass Du Dich verrückt machst, wahrscheinlich ist es für Dich mind. so schlimm wie für Deinen Mann, denn Du kannst nur zusehen.
Für Bazillentage wäre Mundschutz für Deinen Mann angesagt, gibt es in der Apotheke.
Und noch was, denkt mal über eine psychoonkologische Begleitung nach. Es werden Tage kommen, da seit ihr froh wenn euch ein professionelles Gespräch auffängt. Viele hier nehmen das in Anspruch (ich auch) und es tut einfach gut, mit jemandem zu reden, der emotional nicht eingebunden ist. Dem kann man alles auf den Tisch kippen ohne Sorge, dass er danach nicht schlafen kann.

Sodele, jetzt muss ich Kuchen backen, mein Papa hat heute Geburtstag und nachmittags packe ich Kinder und Hund ins Auto und ab geht's

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten