Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.02.2017, 11:54
Waffelwürfel Waffelwürfel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Münsterland
Beiträge: 5
Standard AW: Melanom Clark Level III Bresolw 0,37 mm

Hallo Verlassen,

ja, das ist immer so leicht gesagt... hatte mir letzte Woche einen Termin in Münster-Hornheide geholt (da habe ich mittwochs angerufen und konnte gleich 2 Tage später, am Freitag einen Termin haben - Wahnsinn!!).

Aber leider bin ich da an eine junge Ärztin gekommen, die wohl nicht verstanden hatte, warum sie mich nochmal ansehen sollte - da wäre nix auf meinem Rücken... und bei hat sie wirklich kaum hingeschaut... also kann ich da auch bei meiner Hautärztin bleiben, die ist da meiner Meinung nach sogar noch viel gründlicher. Und nach Münster fahre ich im besten Fall ne gute Stunde (einfach), was ja kein Problem wäre, wenn ich mich dort mal ernst genommen gefühlt hätte. Aber so?

Irgendwie sind die Ärzte heute alle merkwürdig - der letzte Hautarzt wollte mir Muttermale entfernen (am Unterschenkel) , bei denen ich mir total sicher war, dass dort nichts ist - war mir aber wirklich egal, weg is weg - nur als ich dann nach 2 Stunden Wartezeit dran war mit der OP hat mich die Dame (eine Kollegin wohl) wieder weggeschickt, mit der Begründung, dass diese Muttermale ja völlig normal aussähen.... MIR war das ja auch klar! Naja, das haben die dann 2x mit mir gemacht (und ich habe 2 Tage Urlaub dafür verprasst!), dann bin ich nicht mehr zu dem Arzt gefahren.

Vielleicht sind meine MM ja so schwer zu erkennen... bei den Malen, die ich jeden Tag sehe, merke ich eine Veränderung irgendwie. Bisher sind mir die beiden Melanome jedenfalls irgendwie so komisch vorgekommen, dass ich Sie habe entfernen lassen (obwohl die Ärzte meinten da wäre jeweils nichts!) Naja, und auch bei meinem Basaliom (die OP hatte ich ja selbst tragen müssen, da kosmetisch) wurde es mir immer unheimlicher, da es mich in unregelmäßigen Abständen "gestochen" hatte.

Ich werde mich wohl damit abfinden, dass mein Rücken ein Risikobereich für mich bleibt und meiner Ärztin vertrauen müssen (auch wenn es schwerfällt)... habe mich mittlerweile auch wieder abgeregt... insgesamt hatte ich bisher echt viel Glück (2013 hatte ich Gebärmutterhalskrebs, von dem ich ebenfalls - nach einem Arztwechsel - gut weggekommen bin!)
Und auf das Glück muss ich wohl weiterhin setzen - hoffe nur es braucht sich nicht auf.

Ich bin übrigens 46 und hatte immer vor steinalt zu werden (obwohl ich mir seit Anfang des Jahres nicht mehr vorstellen kann, mal an Altersschwäche zu sterben...)

LG
Maren
Mit Zitat antworten