Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.03.2010, 11:06
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs - Homöopathie

Hallo Ihr Lieben.
Hier mal ein aktueller Lagebericht.
Pickel über Pickel...ja so sieht meine liebe Mama im Moment aus. Aber bei jedem Besuch in der Onkologischen Praxis, in der sie die Antikörpertherapie bekommt, wird sie strahlend begrüsst mit den Worten "Sie sehen ja so toll aus!" weil sich alle über die vielen Pickel freuen, die ja ein gutes Zeichen sein sollen Gestern hat sich meine Mama über die Nase, um den Mund und das Kinn dick mit weisser Wundsalbe eingecremt. Für meine Tochter sah das auf den ersten Blick wie Rasierschaum aus und sie sagte "Rasiert sich die Oma???" Wieder ein Moment, in dem wir alle in dieser doofen Situation herzlich lachen mussten!

Die zweite Woche ist nun um, seit Beginn der Therapie. Seit heute hat meine Mama Schmerzen im Hals. Ich habe gleich in der Praxis angerufen, und wenn sie heute Mittag wieder hinfährt, bekommt sie was gegen die Schmerzen.
Heute Abend wollen wir mit Sondennahrung über ihre Magensonde anfangen. Ich habe eine supernette Ansprechpartnerin von Fresenius Kabi die mir bzw. uns alles toll erklärt hat. Wir fangen mal klein an und meine Mutter wird sich die Nahrung erst mal über Nacht per Pumpe verabreichen. Essen klappt zwar noch so einigermaßen was den Hals betrifft. Aber da meine Mutter sich ja vor der Bestrahlung 9 Zähne hat ziehen lassen müssen, hat sie Probleme mit der provisorischen Prothese, was das Essen auch nicht leichter macht.

Am Meisten nervt sie zur Zeit das Wetter! Meine Mama ist ein absoluter Gartenfan! Ohne sie wäre mein Garten nur halb so schön. Und da würde sie gerne rumwerkeln, sich ablenken, Blumen eintopfen, umtopfen, pflanzen.... Aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Also: alle fleissig die Daumen drücken, dass der Frühling bald kommt! Dann gehts auch meiner Mama besser

Ich habe Euch in den letzten Wochen etwas vernachlässigt *schäm*...ich gebe mein Bestes öfters zu schreiben.

Alles Liebe an Euch alle ...Julia...Wolfgang...Wangi...Dani...Ute...und wen ich noch so vergessen habe

Eure Steffi
Mit Zitat antworten