Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.12.2015, 15:02
gabriele120 gabriele120 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Hallo, Wendygirl,

ich bin eine stille Mitleserin, ist mein erster Post hier in diesem Forum. Ich möchte dir Mut machen und dir ein bisschen die Angst nehmen. Ich bin 59 Jahre alt und hatte im April 2013 die Totaloperation mit Entnahme von 40 Lymphknoten, 8 davon waren befallen. Ich hatte Chemo und 3 Afterloadings. Figo 3c2, G1.

Als Chemo wirst du wahrscheinlich Paclitaxel und Carboplatin bekommen? Ich denke, du wirst vorher einen Port gelegt bekommen (sehr zu empfehlen). Das ist nicht schlimm. Chemo ist sicherlich grundsätzlich nicht so toll, jeder reagiert ja anders. Aber wenn es einem gelingt, sie als heilenden Cocktail zu sehen, ist sie gut zu überstehen. Ich hatte von allen Nebenwirkungen ein bisschen erwischt, fand es aber trotzdem nicht so schlimm. Begleitmedikamente gibt es auch, damit es einem nicht übel wird.
Mir ging es immer die erste Woche nach der Chemo nicht so toll, danach habe ich wieder normal gelebt, sprich Freunde getroffen, einkaufen gegangen usw. Nur arbeiten gegangen bin ich nicht. Das war mir doch zu viel.

Die Frage, warum bei G1 in deinem Stadium ohne befallene Lymphknoten so schnell ein Rezidiv aufgetreten ist, dazu kann ich leider nichts sagen. Bin aber auch sehr verwundert.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten