Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.06.2007, 21:27
anke40 anke40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 3
Standard entscheidungsnot

Liebe Betroffenen, ich bitte um Einblick in eure Erfahrungen oder Hilfe anderer Art.
Ich bin 43. Vor drei Jahren Darmkrebs. glück gehabt, geheilt! Leider Folgekomplikationen,d.h. ich hatte einen zu operierenden darmverschluss auf Grund von Verwachsungen.
Vor einem halben Jahr wurde ein Zyste im linken Eierstock gesichtet,circa 5-7 cm. Ein feiner Ultraschall ergab keinen hinweis auf böse. Trotzdem empfahl der Gyn eine Eierstockentfernung innerhalb der nächsten drei Monate. "Wegen meiner Vorgeschichte und wegen des Alters."
Panik. Eine Bauchspiegelung kommt nicht mehr in Frage wegen der Verwachsungen.
Ich suchte meinen Homöopathen auf und eine Spezialistin für Bioresonanz.
Beide sind der vollen Überzeugung, dass es erstens Quatsch sei, das Ding rauszuholen, nur um zu gucken,ob es auch wirklich nicht böse ist, und dass zweitens diese Zyste nun einfach von meinem Körper produziert worden sei, ihn aber nicht belaste (wie ich es auch empfinde). Und drittens wären die Folgen einer weiteren Bauchöffnung wirklich nicht absehbar.
Behnandeln lasse ich mich nun gegen die Angst.
Aber sie Sorge ist noch lange nicht weg... Und das Vorhandensein der Zyste macht mich phasenweise verrückt. Ist es fahrlässig, wenn ich nicht auf die Schulmedizin höre,wenn ich bei auch meiner Überzeugung bleibe,dass einmal Darmkrebs nicht den nächsten Krebs zur Folge haben muss und ich eben Zysten produziere (ich habe gerade auf der rechten Seite auch wieder eine kleine). (Die mich behandelnde Gyn hat den entscheidenden bösen Polypen damals bei der Vorsorge übersehen und macht sich m.E. immer noch Vorwürfe.) Beim Darm ist das so "locker" (naja...): Polyp da, Polyp raus, dann erst OP im bösen Fall. Aber bei der Zyste geht das halt nicht so.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig Begleitung geben könntet bei meiner Entscheidungfindung.
Und wenn es vermessen ist, dass ich euch darum bitte, die es eben leider mit dem bösen fall getroffen hat - dann entschuldigt bitte. Wen könnte ich sonst fragen?

Alles Gute,
Anke
Mit Zitat antworten