Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2007, 14:05
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Pap III d - nun am 20.03.04 Termin zur Koni

Liebes Nelesternchen,

also als aller erstes, beruhige Dich erstmal..

Du kannst trotz Konisation, nach ca 4 bis 6 Wochen wieder schwanger werden. Bzw. ist der Körper dann wieder fähig schwanger zu werden, da sich der Muttermund in dieser Zeit vollständig schließt. Habe diesbezüglich bei mehreren Ärzten nachgefragt, die dies bestätigten.

Was ich auch empfehlen würde ist, dir eine zweite Meinung einzuholen. Bei mir hat keiner bei einer Pap III operiert, immer erst bei einer IVa, aber das ist bei den Ärzten ja auch unterschiedlich.

Konisationen werden bei jungen Mädchen oder Frauen gern gemacht, der Arzt verdient bei einer ambulaten OP 600,00 € und es wächst alles wunderbar nach und der Muttermund schließt sich. Ich empfehle hier eine Lasertherapie in einer Klinik, da diese schonender ist und wirklich auch nur das "befallene" Gewebe entfernt wird. Eine Konisation bedeutet immer, dass auch gesundes Gewebe entfernt wird. Zudem würde ich nie wieder in irgendeiner Praxis es ambulant machen. Die in der Klinik können dich viel besser "überwachen".

Rufe doch mal bei der Deutschen Krebshilfe in Heildeberg an und lass Dich beraten, denn du scheinst sehr durcheinander zu sein. Rede über deine Ängste und Sorgen.

Ich hatte die erste Koni im Oktober 2005 und wurde nun im November 2006 gelasert und hab alles gut überstanden und Überraschung, ich kann schwanger werden!!!

Ich hab mal ne Frage, woher hast du den HPV-Virus? Hat dein Ehemann den auch?

Alles LIebe für Dich leibes Nelesternchen...von ganzem Herzen..

__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten