Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 04.09.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo,

Mein Papa hat jetzt auch Hirnmetastasen...bzw. "nur" eine. Diagnostiziert wurde letztes Jahr im Mai ein Nierenzellkarzinom mit Lungenmetastasen.
Die NIere wurde entfernt....eine Imuntherapie begonnen, die zwar hart war, aber meinem Papa sehr viel gebracht hat. Nach den Untersuchungen waren wir so voller Hoffnung, da auch totaler Rückgang zu erkennen war in der Lunge. Es ging ihm so super!!!!

Leider hielt das nicht lange an...2 MOnate etwa. 2 Erhaltungstherapien wurden noch gemacht, aber es ging nicht wirklich besser. Gar nicht mal das körperliche..seine Gedanken wurden so unreal in Bezug auf seine und unsere Zukunft.Er ist 60, und ich bin mit 29 Jahren immer noch sein kleines Baby;-)
ER machte also eine schwere Depression durch, und wurde in die Psychatrie überwiesen.
Dort fand er wieder etwas Ruhe, aber dort fand man eben auch diese eine Mtastase von 0,8mm.
Sie würde wohl "gut" liegen....weder Motorik noch Sprache wären beeinflußt....ist auch alles noch ok, aber er ist eben doch verändert. Seine Gedankengänge sind "komisch".
Wie ich hier schon gelesen habe.....jetzt erkenne ich ihn auch ein wenig wieder in all dem Geschriebenen. Es macht mir so große Angst!

ER hatte Selbstmordgedanken....hat auch diese Tabletten aus der Psychatrie nicht genommen...jedenfalls nicht regelmäßig. Man muß vielleicht dazu sagen das er wirklich eine Umzugsphobie hat, und meine eltern ziehen gerade um...bzw sind seit Monaten dabei....sie kommen eben nciht weiter.Er hat sich da so sehr reingesteigert in diesen Umzug...aber ich denke, es war auch die Metastase.
Glück im Unglück...so hätte man die nie entdeckt!

Sie haben gesagt, sie würden nun bestrahlen. Haben uns fast 3 Wochen auf den Termin warten lassen. MOntag ist es nun soweit.
ER kann nix essen....hat heute auch einen erbesengroßen Knubbel am Kiefer entdeckt. Er sagte gleich, das wäre sicher auch eine Metastase. An der Leiste hat er auch eine Metastase....recht groß. Lungenmetastasen sind da...eine wäre gewachsen.

Mit den Ärzten hatten wir es auch nciht einfach....der Psychologe sagte ihm das er bald stirbt....und man es ja mal so sagen müßte!!!!!!
MUSS MAN DAS??????
ER sagte: Herr XY, SIE werden an diesem Krebs sterben!
Das ist SO eine Frechheit!Und vieles mehr noch, was einem den Boden unter den Füßen nimmt.

Wir sind dann zu seinem Urologen. Er hat gesagt, daß es zwar sehr ernst zu nehmen ist. Natürlich....aber das es sehr wohl Hoffnung gibt. Das tat meinem vater so gut. Hat sich gleich bemerkbar gemacht....aber dennoch....er fällt immer wieder zurück.
Er ist total ausgepowert. hat seit Tagen weder geschlafen noch gegessen.
Aber er ist ständig draußen.....ist sehr viel zu Fuß unterwegs.fast den ganzen Tag. IN der WOhnung kann und will er nciht bleiben.....aber er ist so K.O.!Er schleppt sich raus und seine Gedanken bekommt er nicht zusammen. Er hat so starke Zukunftsängste.
Treffen da nun Depression und Hirnmetastase aufeinander?!
Ich denke...er könnte es noch länger schaffen, aber er macht sich selbst so kaputt. Wenn er es jetzt nciht packt.......und die Bestrahlung wird ihn auch schaffen.
Es sah doch alles so gut aus?!?!

Man liest hier so viel...so viel Gutes auch, aber ich sehe nur noch das schlechte.
Ich hab mich gefragt, wieviel Kraft dieser Mann haben muß....aber er richtet sie im MOment nur gegen sich und sieht es nicht einmal!

Ich weiß, man soll auch nciht in "Zeit" rechnen....ich kann nicht anders...und wenn man das hier alles so liest!!!!
Und man ist irgendwie stark, wenn es darauf ankommt. Ich lese es ja hier...auch wenn es jetzt nciht vorstellbar ist. Diese Kraft, die alle Hinterbliebenen dann haben.....ich habe Angst, das ausgerechnet ich nicht diese Kraft haben werde....
ich mache so viel KOpfkino.....ich kann wegen dieser angst nicht mehr klar denken und habe angst meinen dad nicht helfen zu können. ich weiß nicht was ich ihm wünschen soll.....natürlich das er nciht leidet..keiner hat das verdient.
Ltztes Jahr sagt e ein Arzt zu mir(da hatte er sogar noch die niere drinne): dein Vater wird grausam sterben....wegen der Lungenmetastasen.Es war über ein Jahr der Horror. Ein Hoffen und Bangen.....dann waren wir eine zeitlang...sehr kurze zeit happy.UNd jetzt geht es wieder los.............

es ist so viel Text geworden....entschuldigt.Es tut vielleicht gut. ich könnte endlos schreiben...
Ich wünsche allen gaaaanz viel Kraft!!!!!!!!
Mit Zitat antworten