Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.04.2007, 23:49
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Brustkrebs: Folge von Jodmangel?

Ah, ja ... deswegen sollte man auch in der Schwangerschaft auf einen höheren Jodbedarf achten ( betreffs Wirkung auf weibliche Organe ) ?
Und da ich unter Mastopathie leide, ist es für mich besonders interessant zu hören. Was könnte man selber denn speziell tun (ein großer Fischesser bin ich nicht unbedingt, aber ich benutze nur Jodsalz im Haushalt), wie sieht es denn aus mit Spirulina- Algenpräparat ? Wäre sowas hilfreich ?
Da kreist mir noch eine Frage durch den Kopf, aber wahrscheinlich gibt es da keine Studien... es wäre doch mal interessant zu wissen, ob in speziellen Jodmangelgebieten die Brustkrebsrate höher ist ?
Zum Beispiel haben wir ja in Süddeutschland ein Jodmangelgebiet, demzufolge müßten ja dort mehr Brustkrebsbetroffene zu verzeichnen sein, als in Norddeutschland ?
Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, warum die Forschung nichts auf die Reihe bringt ! Wenn die Dinge so nah liegen, dass da endlich mal auch in der Naturheilkunde ( da zähle ich Jod mit dazu ) intensiv geforscht wird ! Bzw. dass man auch besser informiert wird, über Möglichkeiten die einem offen stehen. Ich hab immer mehr den Eindruck, die Schulmedizin ist davon ganz weit ab !

Gruß Ellen