Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.06.2002, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hi Birgit, tut mir leid, dass dein Vater jetzt die Punktierungen durchmachen muss. Die Ablagerung des Wassers im Gewebe ist ein typisches Syndrom von Leberkrebs. Matter of fact... Mein Vater hat von den Punktierungen fast gar nichts gespürt. Man hat zusätzlich auch Entwässerungspräparate verabreicht.
Ich glaube, daß es sicherlich auch in deiner Region (wo auch immer?) Hospize geben muss. Der Verein kann dir sicherlich Adressen vermitteln. Es gibt manchmal auch ambulante Hospizbetreuung, was ich persönlich schwierig finde, da Krebskranke oft sehr intensiv gepflegt und betreut werden müssen.
Kann mir vorstellen, wie es dir geht. Mußte damals auch erst mal scharf Luft holen, als ich von der ersten Punktierung hörte... Die Traurigkeit war extrem, gleichzeitig aber auch der Wille, diese Entwicklung nicht zu ignorieren und es zu verdrängen. Nutze die Zeit mit deinem Vater, sei einfach nach und biete alles an. Suche das Gespräch und nutze Gelegenheiten, Unausgesprochenes auszutauschen. Viel mehr mag ich da gar nicht sagen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Menschlichkeit, dein Vater wird deine Kraft brauchen und du kannst ihn ein Stück erleichtern...
Tim
Mit Zitat antworten