Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.12.2003, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard astro Ii nach nur monaten gewachsen

Liebes Sterntalerchen,

Deine Ausführungen hören sich gut an. Es scheint bei Euch aufwärts zu gehen und das freut mich so sehr. Das Ergebnis des Befundes müsste ja auch noch vor Weihnachten kommen. Ich glaube bei Francoise dauerte das 7 - 10 tage. Ich drücke Euch die Daumen und alles was ich drücken kann, dass es kein Glio ist.

Auch ich habe gute Nachrichten. Meine Tochter war heut im Kernspin und der Tumor ist wieder etwas kleiner geworden. In den letzten Tagen wurde die Anspannung bei uns immer größer, drum hatte ich auch nicht geantwortet. Du, liebes Sterntalerchen wirst das sicher verstehen.

Die Erleichterung ist nun groß und wir freuen uns auf die Weihnachtsfeiertage.

Unsere Geschichte begann vor 3 Jahren. Francoise konnte nur noch buchstabieren. Das Lesen, also die Worte zu einem Satz zusammen zu fügen, ging nicht mehr. Vorher gab es keine Auffälligkeiten. Nach einem Ct wurden wir sofort in die Klinik geschickt. Sie hatte 2 Tumore. Einen faustgroß rechts im kopf und einen kleineren am Stammhirn. Es folgte Op auf der rechten Seite. Am Stammhirn wurde nichts gemacht. Der Befund ergab einen Astro II. Francoise hatte nach dieser Op die gleichen Ausfälle, wie nun Dein Bruder. Außer leichten Wortfindungsstörungen haben sich aber alle Funktionen wieder eingestellt. Sie fuhr zur Reha und alles war erst mal ok.

Im Juni 2001 bekam sie ein Rezidiv auf der rechten Seite und der Tumor am Stammhirn war größer geworden. Außerdem hatte sich eine 3. Stelle in der Mitte des Kopfes gebildet. Francoises Gesicht viel halbseitig aus. Es folgte eine 2. Op, diesmal an den beiden alten Stellen im kopf. Den 3. Tumor kann man nicht operieren. Anschließend wurde sie mit 60 gay bestrahlt. Leider funktioniert seit dem der Gesichtsnerv gar nicht mehr und ihre Mimik sieht immer gleich aus. Auch lächelt ihr Mund nicht mehr. Das belastet Francoise sehr. Nach Reha und Aufenthalt in einer ganzheitlichen Klinik hatte sie 1 Jahr ruhe. Im Febr. Dieses Jahres wurde wieder ein Rezidiv am Stammhirn entdeckt. Weil wir keine weitere Op wollten, macht sie nun eine Chemotherapie mit Temodal. Das Temodal wirkt und der Tumor schrumpft von Zyklus zu Zyklus. Am Anfang bildete er sich sehr rasch zurück. Mittlerweile nur langsam. Aber immerhin. Wir geben nicht auf und kämpfen weiter. Die ausführliche Geschichte steht bei www.hirntumor.de unter Forum und dann Krankengeschichten zum Nachlesen.

Liebes Sterntalerchen, nun ist es eine lange Mail geworden. Dir, Deinem Bruder und der ganzen Familie wünsche ich weiterhin Kampfgeist und viel Mut. Lasst euch nicht unterkriegen und bestell deinem Bruder herzliche Grüße von mir.

Bis bald und lass dich noch mal drücken.
Alles Liebe Bärbel
Mit Zitat antworten