Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.06.2017, 12:04
tabularasa1983 tabularasa1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Zystische Aufhellung im Knochen an 3 Stellen

Hallo!

Ohje, also bei dir von "harmlos" zu bösartig... Wurde der betroffene Knochen entfernt?

Die Röntgen wurden vom Rheumatologen veranlasst weil er mal Bestandsaufnahmen aller großen Gelenke wollte. Durch das Ehlers-Danlos Syndrom subluxieren die Gelenke nämlich öfter mal und er wollte Arthrose etc. als Grund für die Schmerzen ausschließen.

Wobei ich Schmerzen eher "nur" in der rechten Schulter, rechtem Ellenbogen plus in den Knien hab sowie im Ilio-Sakral-Gelenk und im Rücken der leider ziemlich hinüber ist. Schmerzen dort wo im Oberarm + Unterarm diese Aufhellungen sind hab ich schon, nur hab ich das immer auf die Gelenke und das Karpaltunnel- und Ulnarisrinnensyndrom geschoben und nie nachgefragt. Die Füße waren wohl nur Draufgabe

Also hast du den Termin am 6.7.? Da bin ich auch im AKH in der Tumorambulanz, um 9:20 Uhr. Klar sag ich Bescheid, sofern schon was rausgekommen ist. Nein, verrückt machen tu ich mich nicht, selbst wenn es was bösartiges ist, kann ich ja nix dran ändern. Ich informier mich nur gern schon vorher über Mögliches weil Ärzte in ihrer eigenen Sprache sprechen und man ohne manche Fachbegriffe aufgeschmissen ist. Das kenn ich schon vom Querschnitt und dem ganzen Rest. Lieber unnütz Infos sammeln als wie die Kuh vorm Berg stehen.

Toll, dass bei dir laut MRT alles in Ordnung ist!! Nach einem Rezidiv ist es wohl nochmal ein mulmigeres Gefühl vor den Kontrollen könnt ich mir vorstellen. Wie geht es dir mittlerweile im Alltag? Hast du Schmerzen oder ist es mittlerweile ok?

Alles Liebe, Julia
Mit Zitat antworten