Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.10.2004, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer hat erfahrungen mit bcg-therapie ??

Hallo Anton, hallo Astrid,

danke für Eure Antworten - leider komme ich erst jetzt dazu, was zu schreiben, habe sie aber schon vorher gelesen.
Ja die Fach-chniesich-Studien... eine Krux! Aber die Mytomicin-Kombination mit Wärme-Therapie habe ich gefunden, nachdem ich durch "google" auf folgenden Link gestossen bin:
"http://www.uro-innsbruck.at/uroonkologie/website/iframe_blasentumor.htm"
Hhhhm - mag sein , daß es in Deutschland noch kein Schulmediziner macht - aber in Östereich scheint's schon.
Das Mitomycin scheint mir bei meinem Vater insofern passender, weil er neben dem Tumor auch an starker Narbenbildung leidet. Seine Harnröhre mußte nahezu jedesmal geschlitzt werden und der Eingang in die Blase ist auch eng. Da Mitomycin laut "Antwort auf: Re: Erster Erfahrungsbericht Laserklinik Frankfurt/ Dr. Handzel von Bernhard am 22 Maerz, 2004 um 10:45:21:" (den Link habe ich mir böderweise nicht notiert) auch gegen Narbenbildung bei Augen-OPs (also ohne kebshintergrund) eingesetzt wird, dachte ich, man könnte da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber über einen Google-Link habe ich wieder was über die Zell-schädigende Wirkung des Mitomycins gefunden. Neija - man wird wohl imemr nur den Teufel mit dem Belzebub austreiben können.
Imemrhin klingt das, was ihr über BCG geschrieben habt ganz vielversprechend - und ich hoffe, ich kann meinem Vater die Angst vor der (gewollten) Blasenentzündung nehmen...
Trotzdem schade, daß niemand Erfahrungen mit Mitomycin selbst hat, oder doch???

Liebe Grüße und gute Besserung an Bine's Vater !(und alle anderen!) !!
Christina
Mit Zitat antworten