Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.08.2015, 15:04
AnnaJo AnnaJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2013
Ort: Ich lebe im schönen Bayern
Beiträge: 30
Standard AW: Speiseröhrenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Tina,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und bin natürlich auch erschüttert was bei Euch alles in letzter Zeit geschehen ist.

Wenn Dein Mann so wenig isst - vor allem Dinge mit wenig Vitamine usw. gäbe es doch die Möglichkeit über die Parenterale Ernhährung über den Port. In dieser Beutelnahrung ist alles drin was ein Mensch braucht, abgesehen von den Kalorien sind da die gesamte Palette der Vitamine, Mineralstoffe Fette usw drin.

Mein Mann bekommt das jetzt mitlerweile schon längere Zeit unterstützend zum natürlichen Essen. Er ist somit wieder zu Kräften gekommen. Diese Beutelnahrung wird Abends zusammen gemischt, das ist gar nicht tragisch, das kann man sogar selbst machen oder wenn man sich das nicht zutraut, kommt ein Pflegedienst. Die Nahrung läuft über die Nacht in den Port. Am Morgen wird das ganze wieder abgemacht, der Port gespült und gut ists. Vlt. informierst du dich bei euren Onkologen mal über diese Option?

Vielleicht kannst du es möglich machen beim nächsten Arztgespräch dabei zu sein? Vier Ohren hören bekanntlich besser. Vor allem könntest du dich auf das Gespräch vorbereiten, dir daheim schon Fragen aufschreiben damit du mal umfassend über die Lage bescheid weisst. Schließlich kämpfst du für deinen Mann, ich sage immer, ich will wissen gegen Wen ich kämpfe, somit hat sich das für meinen Mann erledigt, ich bin meistens bei den wichtigen Gesprächen dabei.

Liebe Tina, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute - vor allem bessere Tage als die vergangenen.


AnnaJo
Mit Zitat antworten