Einzelnen Beitrag anzeigen
  #374  
Alt 23.06.2008, 17:17
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 177
Daumen hoch AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,

ich bin schon eine zeitlang stille Leserin und auch schon seit Mitte Juni registriert. Ich habe mich sehr gefreut als ich merkte wie offen ihr alle seid.
Zudem habe auch ich festgestellt, wie wichtig es ist sich mit Betroffenen auszutauschen und zu sehen, dass viele von uns die gleichen Probleme haben.
Immer wieder habe ich vergessen mich selbst vorzustellen, dies möchte ich heute nun endlich nachholen.

Ich bin 38 Jahre alt und liebe meinen Job, ergo habe ich keine Kinder. Verheiratet bin ich auch nicht, aber einen ganz lieben und verständnisvollen Freund habe ich schon.

Am 31.03.08 bin ich zum Arzt nachdem mir die Achselhöhle nach dem Aufwachen morgens wehtat und ich in ihr einen kleinen Knoten ertastet habe. Nach Ultraschall der Achselhöhle hat er auch den Knoten in der Brust gefunden, danach hat er mich sofort überwiesen zur Mammographie (die war ohne Befund !!!). Neuer Ultraschall bei der Gynäkologin und zwei Tage später die Vakuumbiopsie. Befund 04.04.08 (Geburtstag von meinem Vater, er leidet total, der Befund meiner Mutter auch MammaCa. liegt zwar schon 7 Jahre zurück war aber am Hochzeitstag meiner Eltern) MammaCa rechts, 1,8 cm triple negativ. In den darauffolgenden 2 Wochen kamen weitere Untersuchungen: Oberbauchsonographie, Lungenaufnahmen, Knochenszintigramm (es wurden keine weiteren Metastasen gefunden), ambulante OP für den Port, mehrere Besprechungen, bis ich am 28.04.08 meine erste neoadjuvante Chemotherapie bekommen habe. Mittlerweile habe ich 2x EC und 3x Taxol/Carboplatin (habe hierzu auch schon eine Frage in die Rubrik Chemotherapie gestellt und leider noch keine Antwort erhalten) ganz gut überstanden. Morgen muss ich mal wieder zum Kontrollultraschall. Mal sehen wie es weitergeht.

Viele liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten