Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.12.2002, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard viele Fragen,keine Antworten

Hi Erika,
ich hoffe, Du hattest trotz der frischen Diagnose schöne Weihnachten?
Meine Diagnose war vor zwei Jahren im September, aber ich weiss jetzt gar nicht mehr, wie ich die darauf folgenden Weihnachten erlebt habe, ich glaube, die Weihnachtstage gingen einfach irgendwie vorbei, ohne dass ich sie richtig realisiert habe. Auch im nachfolgenden Jahr hatte ich absolut keine Lust zum Weihnachten feiern, ich war überhaupt nicht in Stimmung dazu. Erst jetzt, nach zwei Jahren, hatte ich schon im Oktober das Bedürfnis nach diesen besinnlichen Stunden, nach Kerzen, Lichter, Düfte und nach Tannenbaumschmücken ...! Dieses Jahr habe ich es richtig genossen. Jede einzelne Minute! Schon komisch, nicht wahr?

Aber ich bin wieder mal am Ausschweifen. Was ich Dir auf jeden Fall sagen wollte: Erst mal drück ich Dich ganz fest, Erika. Du bist nicht alleine, und hier im Kompass wirst Du viele nette Menschen kennen lernen, welche mit Dir mitfühlen können. Also bleib ruhig ein bisschen hier, gell?
Deine Frage ist schwierig, denn wir sind alle keine Ärzte und können Dir wahrscheinlich nicht gross helfen, wenn es um die Frage "Chemo und schwaches Herz" geht. So wie es aussieht, können Dir Deine Ärzte also nicht mit weiteren Therapien helfen, bzw. dürfen wohl auch nicht. Das ist krass, ja.
Vielleicht kennst Du aber einen Dr. Herzspezialisten, welcher Dir da Ratschläge geben kann?
Oder aber Du versuchst es auf die "sanfte" Tour und greifst zur Natur. Zum Beispiel zur Mistel, die nehme ich auch und vertrage sie sehr gut. Die Mistel ist anerkannt in Ergänzung zur Schulmedizin. Lass Dich in dieser Beziehung einfach gut beraten, Erika, denn wenn Du nicht zur "harten" Schulmedizin greifen darfst - wegen dem Herzen - dann sollten Dir die Ärzte andere Alternativen anbieten können. Bleib dran und lass nicht locker, ja?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, gell?
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten