Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 12.02.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gallengangskarzinom oder -tumor

Hallo Ute,
mein Papa ist letztes Jahr im November an einem Gallengangkarzinom gestorben, nach nur 3 Monaten, nachdem wir den ersten Befund hatten. Man hat ihn operiert und dabei festgestellt, dass der Krebs zu weit fortgeschritten war und auch in die Leber hineingewachsen ist. Meinem Vater ging es bis zur OP eigentlich gut und man hat nicht gemerkt wie krank er war. Er hatte Appetit hatte keinen Gewichtsverlust, das alles änderte sich nach der OP. Ich muß sagen, ich denke oft wenn wir ihn nicht operieren lassen hätten, würde er vielleicht noch leben. Die Ärzte haben uns sehr im Unklaren gelassen sagten nur die OP und Chemo kommen in Frage, nichts von Alternativen. Ich habe mich im Internet umgeschaut, aber alle Möglichkeiten der Alternativ Medizin wurde abgeblockt. Da mein Vater sehr viele Medikamente nehmen mußte (erst nach der OP vorher nicht) und diese ja alle über die Leber gehen, denke ich es war einfach ein Fehler. Ich habe in der Zeit ein Krebsseminar von Dr. Klaus Maar in Düsseldorf besucht, dieser ist zwar auf Prostata und Blasenkrebs spezialisiert, aber er behandelt auch andere Krebsarten. Vielleicht wäre es eine Alternative??? Allerdings sind die Kosten selbst zu tragen. Für meinen Vater kam es leider nicht mehr infrage, er hat sich von der OP ja nicht mehr erholt und hätte den Weg jeden Tag bis nach Düsseldorf nicht mehr geschafft. (Er wog nur noch 58 kg)Mein Papa war zum Schluß in der Veramed Klinik in Meschede die kann ich auch nur empfehlen, die tun wirklich alles und machen keine unnötigen Therapien. Bei meinem Papa haben sie keine Chemo mehr gemacht, sie haben gesagt er wäre zu schwach, während die Städtischen Kliniken in Dortmund sofort damit angefangen hätten nur nachdem ich den Arzt gefragt habe, das es doch eigentlich keinen Sinn macht, hat er zugegeben dass das stimmt. Ich glaube die wollten noch ein bischen Gelt rausschlagen. Ich wünsche Euch viel Glück im Kampf gegen diese besch... Krankheit. Alles Liebe und Gute
Memories
Mit Zitat antworten